Eigene Lieder


Hier stellen wir einige unserer selbstgedichteten Lieder vor, die aus einer Laune entstanden und nur zum Spaß von einigen kreativen Mitgliedern gedichtet wurden.

Nach der Melodie aus dem „Dschungelbuch“  

Am Anfang war'n die Noten auf dem Blatt Papier, die lasen wir, bei einem Glas Bier und haben's gleich ausprobiert. Denn wir sind Musiker vom MVB, die besten weit und breit, wir legen uns, für euch ins Zeug, das hat noch keiner bereut.

Oh schubidu, schubiduschubidu, wir machen Musik pur schubiduschubidu, spielen Moll und Dur, immer nur, Musik pur. Und magst auch du, schubiduschubidu, gern Musik pur, mach keine Kur, komm doch nur, zum MVB !

Jetzt woll'n wir's aber wissen, jetzt legen wir richtig los, wir spielen nicht schön, doch dafür laut, Hauptsache dass man sich traut. Der Diri sieht das locker, den haut so schnell nichts um, und wenn er dann noch sieht, wir marschier'n in Reih und Glied, dann hat er uns alle lieb.

Refrain: Oh schubidu, schubiduschubidu....................

 


 

Nach der Melodie „Wir steigern das Bruttosozialprodukt“         

Wenn spät am Abend die Schlagzeuge erhall'n und Posaunen und Trompeten durch Bevern schall'n. In der Pfarrheimhalle die Neonsonne strahlt und der Reselagen Jens mit seiner Tuba prahlt.

Ja dann wird wieder in die Hörner gespuckt, das Marschbuch raus und in die Noten geguckt. Ja jetzt hau'n wir wieder richtig rein, denn wir gehör'n zum Beverner Musikverein.

Am Donnerstag um acht gibt's in Bevern Krach, denn dann wird wieder Musik gemacht und alle Musiker warten schon darauf, wann zieht der Diri endlich seinen Pulli aus ?

Ja dann wird wieder....

Wenn Opa sich am Dienstag auf sein Fahrrad schwingt und bei den Proben sein Solo bringt, dann hat Oma Angst, dass er zusammenbricht, denn Opa macht heute wieder Sonderschicht.

Ja dann wird wieder....

 


Kreismusikfestlied: (in Verbindung mit unserem 50 jährigen Jubiläum)

Nach der Melodie „Wann wird's mal wieder richtig Sommer“    

Ihr braucht am Vatertag nicht groß verreisen - das Kreismusikfest ist gleich nebenan.
Da hört man Polkas und noch andere Rhythmen - da muss ein jeder hin, so schnell er kann.
Wer jetzt noch sagt, das glaub ich nicht - der weiß vielleicht nicht, wie das ist -
wenn Musiker die ganze Nacht durchfeiern.
Das Bier schmeckt jedem wunderbar - man tanzt und lacht bis in die Nacht, und dann -
dann denkt jeder schon ans nächste Jahr!

Wann ist das große Fest in Bevern? - Das große Fest ist nächstes Jahr im Mai!
Ja dann fahren alle Leute Richtung Bevern - weil's hier Musik gibt und die tut uns allen gut.

Da sieht man jede Menge Uniformen - und jeder Musiker ist hier per Du.
Die Vortragsstücke spielt man hier im Freien - und die Jury hört dabei gut zu.
Nicht jeder kann Gewinner sein - wer sich's erhofft, wird hier enttäuscht -
man muss nur alles spaßeshalber seh'n.
Es war'n auch schon mal Tränen da - doch mit Humor war alles klar, denn bald –
bald ist das nächste Kreismusikfest da!

Wo ist das große Fest in Bevern? - Das große Fest ist hier auf diesem Platz!
Ja dann bleiben alle Leute hier in Bevern - weil's hier Musik gibt und die tut uns allen gut.

Wir wussten `s wird kein Reinfall des Jahrhunderts - die MKS hat uns das nicht versaut.
Die Vorarbeiten sind schon längst gelaufen - der Vorstand hat die Chronik schon verkauft.
Beim Schmücken war`n wir auch dabei - denn heut ist schon der Tag im Mai
und wer von uns hat das noch nicht gewusst?
Trotz allem glaub`n wir unbeirrt - dass unser Fest heut` super wird, und dann -
dann freut sich jeder schon auf`s nächste Jahr.

Wo ist das große Fest......?