Stückauswahl

Unsere Musik

Unsere traditionelle Musikrichtung ist die Marschmusik und die volkstümliche Blasmusik. Als Ende der 70-er Jahre durch die Musikschule ausgebildete Jugendliche in den Verein kamen, wuchs der Wunsch nach moderneren Stücken. So wurden nach und nach Soli- und Charakterstücke aber auch Schlager, russische, italienische oder mexikanische Melodien eingeführt. Nach dem Generationswechsel im Vorstand Anfang der 90er Jahre entwickelte sich die Unterhaltungsmusik bei uns zunehmend. Das starke Angebot der Musikverlage an gut klingender aber noch leicht spielbarer Literatur im Mittelstufenbereich wurde von uns rege genutzt. So entwickelte sich neben Marsch- und volkstümlicher Blasmusik auch die moderne Unterhaltungsmusik zu einem wichtigen Standbein. Gerne spielen wir zu vergnüglichen Anlässen Tanz- und Stimmungsmusik. Zu den weltlichen Darbietungen kommen noch eine ganze Reihe kirchlicher hinzu, so dass die Gestaltung verschiedener Gottesdienste im Laufe der Jahre für uns selbstverständlich ist.

Der Musikverein Bevern möchte nicht in eine musikalische Schublade einzuordnen sein, sondern durch ein breites Repertoire für Jung und Alt lebendige Musikerinnerungen hervorrufen. Wenn die Freude am gemeinsamen Musizieren auf das Publikum überspringt, dann ist unser eigentliches Ziel erreicht.

Es folgt nun ein Auszug unseres Repertoires :

Walzer

Polka