Wir über uns

Trompete


                                               Hier sind wir zu Hause

Karte

   Unsere Entwicklung:

Textfeld: Der Verein wurde am 20. Juli 1951 von 10 Männern gegründet und erhielt den Namen "Musikkapelle des Heimatvereins Addrup, Bevern, Uptloh". In den ersten Jahren zählten sich zwölf Musiker als Aktive der ersten Stunde (einige von ihnen spielten auch nach 50 Jahren noch mit). Erst einmal wurden Noten & Instrumente erlernt. Die Musikkapelle entwickelte sich sehr gut und wurde immer mehr Bestandteil der Gemeinde. Jedoch wurden auch immer häufiger Auftritte außerhalb der Gemeinde angenommen und es war meistens ein voller Erfolg.
Anfang der 70er Jahre wurde in Bevern der Heimat- und Schützenverein Bevern gegründet, und unser Name in "Musikkapelle des Heimat - und Schützenvereins Bevern" umgeändert. Ungefähr ab dieser Zeit wurden neuerdings auch Frauen in den Verein aufgenommen und wie man sieht, nahmen sie diese Möglichkeit auch gerne wahr.
Am 14. Januar 1994 wurde der Verein dann offiziell eingetragen und der Name änderte sich abermals in "Musikverein Bevern e.V.".
Heute hat unser Verein etwa 55 aktive Mitglieder im Durchschnittsalter von 27 Jahren.
Eine ausführliche Beschreibung der über 50-jährigen Vereinsgeschichte ist unserer Chronik aus dem Jahre 2001 zu entnehmen, die im festen Bucheinband mit 120 Seiten noch in geringen Stückzahlen vorhanden ist.

 

Unser Vorstand seit 11.01.2019:
 

1. Vorsitzende:

Daniela Aumann

Kirchstraße 29

49632 Bevern

 

vorsi1@mv-bevern.de

Dirigent:

Guido Elbers

Kampstr. 7

49632 Calhorn

Tel.: 04477-929055

diri@mv-bevern.de

Kassiererin:

Theresa Klaus

Großer Bruch 4

49632 Bartmannsholte

 

kassierer@mv-bevern.de

2. Vorsitzender:

Alexander von Höven

Kirchstraße 24

49632 Bevern

 

vorsi2@mv-bevern.de

2. Dirigent:

Stefan Roberg

Artlandstr. 27

49632 Uptloh

Tel.: 05431-5122

diri2@mv-bevern.de

Schriftführerin:

Christel Beckmann

Zu den Buchen 10B

49624 Bunnen

 

info@mv-bevern.de

Notenwart:

Jonas Roberg

Artlandstr. 27

49632 Uptloh

Tel.: 05431-5122

notenwart@mv-bevern.de

Instrumentenwart:

Max von Höven

Kirchstraße 24

49632 Bevern

 

instrumentenwart@mv-bevern.de

Jugendsprecherin:

Luisa Meyer

Im Garten 11

49632 Bevern

 

jugendsprecher@mv-bevern.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beirat:

Dieter Roberg

Martin Sieverding

Luisa Meyer

Sabrina Macke

Hannes Tellmann

Max von Höven