Musikkapelle des Heimatvereins Addrup, Bevern, Uptloh
Unter diesem Namen feierten wir am 20. Juli 1951 einst unsere Geburtsstunde. 12 Männer zählten sich in den ersten Jahren zu den aktiven Mitgliedern der ersten Stunde. Das Lesen von Noten und Spielen von Instrumenten musste allerdings zunächst noch erlernt werden, bevor an Auftritte überhaupt zu denken war.

Musikkapelle des Heimat- und Schützenvereins Bevern
Als Anfang der 70er Jahre der “Heimat- und Schützenverein Bevern” gegründet wurde, bekamen auch wir einen neuen Namen. Mit dem neuen Namen kam die Gleichberechtigung im Verein an, war es dann auch Frauen erlaubt dem Verein beizutreten.

Musikverein Bevern e.V.
Seit 14. Januar 1994 finden wir uns unter unserem heutigen Namen unter den eingetragenen Vereinen wieder. Wir haben uns mittlerweile zu einer starken Truppe von ca. 50 aktiven Mitgliedern entwickelt.